die3gif1
BuiltWithNOF

M A R L O W

jvalani1
Marlow Img00024

Marlow erblickte am 01.11.04 als “ Alani von den Grander Tannen” bei seiner Züchterin Gesa Wenzel, das Licht der Welt.

Marlow`s Eltern

Velia von den Hanseaten

grander_velia_2

 

Vater:  Ossin von den Hanseaten

Mutter: Evita vom Fleischereck

Faro von der Asseburg

a_faro

Vater:  Aron vom Landhof

Mutter: Ypsy von der Asseburg

Wurfgeschwister:

6/3  5x schwarz, 3x schwarzmarken, 1x blond

Untersuchungsergebnisse:

Hüftuntersuchung: HD- frei A2

Schilddrüsenuntersuchung: ohne Befund

       

 

Marlow ist seit dem 12.11.2008 Deckrüde in der HZD

 

Aus dem kleinen Teddy, der am 02.01.05 bei uns einzog, ist inzwischen ein schöner, stattlicher Rüde geworden. Ein typischer Hovawart, geistig wie körperlich. Marlow ist ein sehr aktiver Hund, der sehr viel Bewegung und ebenso viel Kopfarbeit verlangt.

Er hasst Kadavergehorsam und alles was er tut muss sich für ihn lohnen. Niemals fällt er bei “Platz!!” wie totgeschossen um, er tut es, nur alles ein klein wenig später, mit einer stoischen Ruhe und Gelassenheit.. Mit der nötigen Motivation ( Leckerchen ) geht natürlich alles viel zackiger, aber Frauchen spielt da nicht immer mit. Manchmal müssen wir diskutieren!!!                       

Auch wenn er nicht den “ will to please “ hat , alles was ich sage überdenken muss und er immer das Gefühl braucht, es wäre seine eigene Entscheidung, ist er doch so leicht zu lenken. Durch seine enge Bindung an seine Familie ist er ein angenehmer und zuverlässiger Begleiter. Auf Spaziergängen , auch in wildreichen Gegenden ist er immer in meiner Nähe und abrufbar.

    Kurzum ein Charakterkopf, ein Hovawart und das ist auch gut so!!!

ALIM0076

Vielleicht ein Urahn ???

Img00060
Img00046
Img00041
ALIM0009
ALIM0053
ALIM0074
[Home] [über uns] [Marlow] [Körungen und Schauen] [Kontakt]